" Hier gibts Rosenwasser: Just for me moments 30/2014

Just for me moments 30/2014

Momente nur für sich zu finden, das ist für eine Mama nicht immer leicht.
Sie fühlt sich immer und überall mit der Familie verbunden und eingebunden.
Das ist kein Wunder, schlagen in ihrer Brust ja auch mehrere Herzen.
Damit Mama aber auf Dauer ausgeglichen und zufrieden sein kann, benötigt sie Momente für sich ganz alleine.
Für mich kommt es dabei weniger auf die Länge und Menge der Aktivitäten an.
Ich lege den Schwerpunkt mehr auf das aufkommende Bewusstsein und das Gefühl: Das hier mache ich gerade für mich. Das geniesse ich. Das macht mich froh.

Mamamiez hat die "Just for me moments" ins Leben gerufen und eingeladen, einmal die Woche solche Momente zu teilen.
Um sich auszutauschen, Anregungen zu geben oder einfach nur um sich bewusst solche Momente vor Augen zu führen.
Meiner JFMM war diese Woche kurz aber wunderbar.
Nachdem das Mausekind eingeschlummert war, besuchte ich ein wunderschönes Sonnenblumenfeld, nur wenige Kilometer von unserem Zuhause entfernt.
Ich stand bis zum Hals in all den Sonnenblumen. Die Sonne ging gerade unter und tauchte die prächtigen Blüten in goldenes Licht. Zudem hatte es gerade geregnet. Der Duft und die feuchten Regentropfen, welche an meiner Kleidung und Haut hängen blieben, waren herrlich erfrischend.
Ich nahm ein paar Blumen mit nach Hause, wo sie mich noch ein Weilchen an diesen schönen Moment erinnern werden.
Das nächste Mal muss ich das Mausekind dann aber doch mitnehmen.


1 Kommentar:

  1. Heya і'm for the first time here. I found this board
    and I find It really useful & it helped me out muсh. I hope to ցive somеthing bɑck and hеlp others likе you helped me.


    mʏ homepage; code psn gratuit

    AntwortenLöschen